home mail me! rss

altweiber

20141012_01

ich liebe den herbst und seine langen schatten!

owa mim pöz

20140924_01

das letzte gürkchen im herbstregen

20140921_01

sammeln, reiben, trocknen, haltbar machen

2014-09-19 10.26.58
2014-09-19 11.07.16

ich hatte ja vor einiger zeit schon mal anwandlungen, meine wäsche mit kastanien zu waschen. nun, vor zwei jahren waren mir die ausgedörrten, harten kugerl dann doch irgendwann zu viel arbeit (abgesehen davon, dass ich sowieso nur wenig gesammelt hatte).

darum heuer ein erster versuch, der “convenience” von flüssigwaschmitteln ein wenig näher zu kommen: ich zermahle und trockne die kastanien, die in meinem lieblingswirtshaus gegen die schwerkraft kämpfen und schau, wie weit sie mich diesmal bringen! ob sie auch als getrocknetes ausgangsmaterial ihre wirkung zeigen? also, ein halbes kilo durch den fleischwolf drehen hat mir fürs erste mal einen guten muskelkater beschert. jetzt stell ich die ausbeute in die letzte altweibersommersonne und dann sehen wir weiter.

2014-09-19 10.32.37

der avocadosommer 2014

image

die mittlere ist die grösste, und gleichzeitig die jüngste im großen topf. der sommer hat allen drei avocados wieder schöne fleischige blätter beschert, ich hoffe stark, dass die kälteperiode im nordost-zimmer der lebenskraft meiner babies keinen abbruch tut …

mein herz, mein hirn

20140904_01

schokopudding für ALLE!

image

älter »