home mail me! rss

diese verfickte mistkarre

mein blödes auto. meine verfickte kleine mistkarre. ich weiss echt nicht, warum dieses kleine miese spuckerl was gegen mich hat. schon seit letzten sommer will der kleine weg von mir, und ehrlich gesagt, es sieht schwer nach selbstmord aus.

dauernd was hin, dauernd was herrichten müssen, und zwar immer die absurdesten sachen.

es fing im sommer an mit einer schier unendlichen kühler-odyssee.

dann verlor ich bei tempo 120 ein bremsbackl. einfach so. aus dem nichts. ich hatte ganz schön stress, als plötzlich bei überschallgeschwindigkeit alles laut zu scheppern anfing und die bremsen nicht mehr wirklich griffen.

ich steh also heute so an der ampel, freue mich, nach zehn stunden hackln noch bei tageslicht das büro zu verlassen, da klirrt es plötzlich. ich blicke mich um, kein unfall, kein altglascontainer … die ampel schaltet auf gelb, schulterzuckend nehme ich den fuß von der bremse und will einen schönen kavalierstart hinlegen, das auto rollt langsamst nen halben meter vor … da klimperts und knisterts unter meinem rechten vorderreifen …

ich ziehe die augenbraue hoch – das wird doch jetzt nicht etwa mein auto gewe … zur sicherheit kurz mal rechts ranfahren. mal checken, vielleicht bin ich über eine flasche gefahren oder so …

tja.

da steh ich nun am straßenrand und kanns nicht fassen. mein beifahrenrseitenlicht ist nackt. NACKT!

kein glas mehr im beifahrerlicht.
KEIN GLAS MEHR IM FUCKING BEIFAHRERLICHT!

ich kriege meine kinnlade kaum mehr hoch. verdammt hey!!! ich STEHE an der ampel, friedlich, mich auf den feierabend freuend … UND MEIN SCHEISS SCHNUFFI VERLIERT SEIN GLASAUGE!!!!!!!!!!!!

diese dumme sau.

5 wortspenden: “diese verfickte mistkarre”

  1. leo meint dazu:

    tja – das klingt ganz nach den Angewohnheiten eines Vehikel welches sehr suizid-gefährdet ist und keine Scheu zeigt die Vorhaben Dir ganz offensichtlich zu zeigen!

    Trotzphase oder Teenager?

  2. Hegi meint dazu:

    mann gerda, ich mag deine gschichten so gern lesen… die bringen mich immer wieder zum lachen (so wie diese zB) oder manchmal auch zum weinen… you know! bist echt ne coole frau :-)

  3. el schmidel meint dazu:

    haha!!!!!!

  4. imeisi meint dazu:

    Hi, das ist ja voll blöde. Wie Alt ist denn dein Auto? Das die scheinwerferscheiben herausfallen, ist nicht ungewöhnlich. Das liegt daran, das die Scheiben Eingeklebt werden und sich der Kleber dann bei Kälte zu stark zusammen zieht oder verhärtet und dann fällt die Scheibe heraus.
    Wenn dein Auto noch nicht zu alt ist kannst du das per Garantie reklamieren.
    Gruß
    imeisi

  5. gerda meint dazu:

    ach, mein auto ist ein altes auto … erstanmeldung 1991 … ich hab mir schon gedacht, ich könnte das vehikel ja jetzt als piraten verkleiden …

eine wortspende hinterlassen