home mail me! rss

queremos paz

zu „la revancha del tango“ von gotan projekt lassen sich prima semesterarbeiten fertigstellen.

und nun folgt der einzige spanische dialog, den ich mir aus meinem einzigen semester spanisch damals in london gemerkt habe: ¿a que hora te levantas? me levanto a las siete menos cuarto. (an alle nativspeaker hier – also livia *g* – und sonstige spanischfetischisten, schreibfehler dürfen gerne in den comments verbessern werden, denn diesen satz hab ich immer nur gehört und noch nie zuvor schreiben müssen. würd mich eh interessieren, ob ich das richtig in erinnerung hab…)

falls mich also jemals ein fescher spanier fragen sollte, wann ich des morgens aufstehe, kann ich freudig strahlend antworten: „um dreiviertel sieben, alter!“ … damits mit dreiviertel sieben aufstehen auch was wird, geh ich jetzt mal lieber ins bett und träume davon, spanisch sprechen und tango tanzen zu können.

buenos noches, amigos.
des nächtens produktiv sein rockt!

8 wortspenden: “queremos paz”

  1. da_albin meint dazu:

    „zu dieser Stunde steigen Sie? Ich steige bis sieben weniger Viertel.“

    das sagt der babelfish dazu… ;-)

  2. tschörda meint dazu:

    babelfisch anders baustellen, was?

  3. dmc meint dazu:

    ich hab´s jetzt andersrum probiert:

    „zu dieser Stunde steigen Sie? Ich steige bis sieben weniger Viertel.“
    zu erst ins englische:
    „to this hour you rise? I steige up to sieved fewer quarters.“
    und von da aus ins spanische:
    „¿a esta hora usted se levanta? El steige I hasta tamizó pocos cuartos.“
    *ggg*

    wie´s scheint hat der tatsächlich ein eigenleben…;)

  4. da_albin meint dazu:

    registro de los tschoerdas ;-))

  5. da_albin meint dazu:

    nochmal:

    registro de los tschoerdas:

    http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=en_es&url=http%3A%2F%2Fbabelfish.altavista.com%2Fbabelfish%2Furltrurl%3Flp%3Dde_en%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.tschoerda.at%252Flog%252F

  6. tschörda meint dazu:

    *HA HA HA HA* … find ich ja geil, alter …

  7. oj meint dazu:

    ZIMMERFREI!!!

    wie vereinbahrt haben wir unsere jetztige mitbewohnerin mit gehobenen mobbing-methoden rausgeekelt. jetzt ist bei uns wieder ein zimmer frei! also wie schauts bei dir aus? noch interesse?

  8. Livia meint dazu:

    Hola! Muy bien, gerda!
    Wennst ihn noch fragst: Oye, guapo, te quieres levantar conmigo?
    Dann hast sicher ein paar schöne Stunden….*g*

eine wortspende hinterlassen