home mail me! rss

just a kiss

eine unmögliche liebe in glasgow und ein sehr schöner film. um 22uhr25 auf 3sat

2 wortspenden: “just a kiss”

  1. Letitia meint dazu:

    Ja, da dürft ihr dann alle an mich denken!

    Interessant fuer Cineasten und Linguisten:
    Der orig Titel des Fimls ist „Ae Fond Kiss.. “ eine Referenz zu Robert Burns Liebesgedicht. Aber nachdem man ja das der englischen sprachlichen Bevölkerung nicht zumuten kann musste er abgeändert werden zu „A Fond Kiss…“. Aber halt, was ist mit dem Rest von Europa? Ja, jeder bekommt eine Spezialbehandlung: „Just a Kiss…“

    :)

    Ist das ein Beruf? Titelübersetzer?

  2. gerda meint dazu:

    schade, dass der film als synchronisation kam! ich hab ihn beim ersten mal auf englisch gesehen, wenn man schottisch nicht gewöhnt is, dann muss man sich da wirklich erst reinhören … schottisch und irisch find ich persönlich klasse und viel charmanter als dieses (einheits?)amerikanischenglisch …

eine wortspende hinterlassen