home mail me! rss

:(

cortisone is a steroid hormone and along with adrenaline is one of the main stress hormones associated with the „fight or flight“ response to stressors. cortisone can be administered as a tablet, cutaneously or subcutaneously for a variety of indications and functions as an immune suppressant.
:|

na super, mir blüht ein erneuter cortison-trip. aber laut auskunft meines arztes kann es vorkommen, dass der körper sich ein bissl „aufführt“, wenn er sich auf die meds einstellt und ein erneuter rückfall ist nicht generell ein schlechtes zeichen, auch wenn das jetzt schon meine dritte episode seit der diagnose im frühling ist. unter normalen umständen wäre das eher ein zeichen für ein schnelles voranschreiten der krankeit, aber als newbie muss man diesbezüglich gelassen bleiben. ich nehme ja auch *erst* seit august medikamente – offensichtlich muss ich auch umdenken lernen, was die ganze zeitkomponente angeht.

ein halbes jahr ist jetzt garnix mehr. (kurze erläuterung diesbezüglich: „die symptome werden in kürze wieder im griff sein“ kann heißen „das wird ein halbes jahr dauern“. meine zeit-dimensionen haben sich jetzt ein wenig verschoben … und ein „bald“ ist jetzt, was früher ein „boa, soooo laaange“ war)

eine wortspende hinterlassen