home mail me! rss

da ist endlich das neue cover im postfachl …

mission not accomplished

… dann brauch ich 45 minuten, um den mda komplett zu zerlegen (6 versteckte schrauben) … ich mache beim lösen der seitlichen klammern einen sprung ins display … es ist eine unglaubliche fieselarbeit, das cover zu ersetzen und das defekte mikro zu tauschen … dann setzte ich den ganzen scheiss wieder zusammen, was eine halbe stunde benötigt … es bleiben 3 winzige metallteile übrig, die simkarte wird nicht mehr erkannt, das touchdisplay funzt links unten, wo der sprung ist, auch nimma wirklich. und telefonieren kann ich natürlich auch nicht mehr.

6 wortspenden: “da ist endlich das neue cover im postfachl …”

  1. pjahn meint dazu:

    gerda! ned dauern sachen zerlegen und kaputt machen!

  2. Christian meint dazu:

    darum greif ich selber nix an, was nicht mit Hammer oder Zange repariert werden kann! :-)

  3. gerda meint dazu:

    … ich bild mir halt immer ein, dass ich technisch so fitt bin, um einfach mal mirnixdirnix elektronische geräte aufschrauben und drin rumstochern zu können … und dann hol ich auch schon voller motivation den torx-schraubenzieher raus …

  4. Clemens meint dazu:

    Übrigbleiben darf beim Zusammenbauen klarerweise nix. Vielleicht solltest du dir in Zukunft doch besser eine Stunde eine/n Fachmann oder -frau leisten. Wäre weit billiger als der Selbstversuch und es genügt ja, einigermassen zu wissen, wie so ein Gerät aufgebaut ist und wo was sich befindet, um eine/n Fachmann oder -frau als solche/n zu identifizieren.

  5. schmidl meint dazu:

    OH MEIN GOTT!!!! das war ja mein mda, den bekomm ich wohl nie wieder.
    das schwarze cover sieht übrigens scheiße aus. lg schmidl

    p.s.: geschenke an geburtstag und weihnachten fallen heuer aus.

  6. gerda meint dazu:

    tut mir schrecklich leid, pauli. in zukunft werde ich dem drang widerstehen, nicht mehr voll funktionstüchtige geräte selbst reparieren (bzw. gänzlich zerstören) zu wollen.

    du kannst mir also beruhigt wieder handys, webcams, headsets, boxen, etc. schenken :)

    … oder gib mir einfach bargeld …

eine wortspende hinterlassen