home mail me! rss

the flying spaghetti monster, wohl doch die einzig wahre gottheit

zuerst quittiert isaac hayes den dienst als chefkoch bei southpark, weil witze über scientology gemacht werden. komisch, er hatte bisher wohl kein problem damit, christenverarschende episoden mit seiner wohlklingenden stimme zu versehen.
und jetzt verhindert tom cruise aus dem selben grund, und offensichtlich auch erfolgreich, dass eine scientologyverarschende episode im amerikanischen tv wiederholt wird.

also ich weiss nicht. ich bin selber nicht wahnsinnig gläubig, und nichts liegt mir ferner als religiöser fanatismus. ich denke halt: leben und leben lassen. aber wer austeilt, der muss auch einstecken können, in jeder hinsicht. und meines (zugegebenermaßen nicht sehr fundierten sekten-)wissens nach teilen scientologen öfters ganz schön aus, so religionstoleranzmässig gesehen.

wer die besagte scientologysouthparkfolge trotzdem sehen will – zum glück gibts yourtube.

„tom cruise, this is park county police
please come out of the closet

tränen gelacht, ehrlich. am besten sind die r-kelly-szenen. sehr super auch die „ich-verklag-dich“-schlacht am ende der folge … die southparkmacher haben quasi vorhergesagt, was der cruise-bua jetzt in echt durchzieht … merkt der nicht, dass er der looser ist, wenn er sowas tut?!?

anyway. ich hab jedenfalls southpark wieder für mich entdeckt, und das ist gut so.

eine wortspende hinterlassen