home mail me! rss

archiv: November, 2008

teure geschenke machen mich immer ganz verlegen!

den rest lesen »

unser herr lehrer ist auf der orf-startseite

»Wikipedia fördert „Netzwerkkapitalismus“: In seinem Buch „Amateure im Netz“ beschreibt der österreichische Medientheoretiker Ramón Reichert, wie sich Social-Networking-Seiten vom Kapitalismus vereinnahmen lassen und so den „Netzwerkkapitalismus“ fördern. ORF.at sprach mit dem Autor über die Schattenseiten des Web 2.0.« via futurezone.orf.at

ich hatte bei ihm letzte semester eine vorlesung diesbezüglich. ich kauf mir glaub ich das buch, auch wenn ich das cover ziemlich schirch finde.

nur echte männer greifen zu nadel …

… zur sticknadel, genaugenommen. die manbroidery-gruppe auf flickr hat es mir schwer angetan. männer die sticken. mag einem erstmal ein schmunzeln entlocken, doch ich bin mir sicher: mit jedem gestickten kastl wächst denen ein neues brusthaar!

(c) johnnymurder

[photo by johnnymurder]

ludwig boltz-wer?

seit ich im ludwig boltzmann institut für medien.kunst.forschung arbeite, werde ich sehr oft gefragt, was dieses institut eigentlich tut und who the hell ludwig boltzmann denn sei.

schaut man mal bei google video rein, genauer gesagt, nimmt man sich die bbc-doku »dangerous knowledge« zur brust, dann könnte der abschnit 28:56 bis 49:16 da etwas klarheit reinbringen …

freudig erregt!

omg, FREISTADT ist artikel des tages im deutschen wikipedia!!

20081125_01

ich bin total verwirrt!
ich muss sofort mama anrufen!

mark my words: wenn ich erst mal mit meinem doktorat fertig bin, dann werde ich unter „bedeutende kulturwissenschaftliche dingsbums“ bei freistadts vip’s gelistet sein (so wie die überaus bedeutende eva umbauer, mit deren schwester ich zur schule ging und dem nicht minder bedeutenden fritz lehner!!). mit einem anderen stadt-sohn ziere ich sogar mehrere klassenfotos, und den einen oder die andere trifft man gerne mal in der localbühne beim bier! :D schon witzig, dieser ganz persönliche zugang zu den töchtern und söhnen einer stadt!

(thx fürn hinweis, gnal!)

wir sticken uns einen nerd

den rest lesen »

ich hab heute morgen sogar eins in meinem bauchnabel gefunden

spitzen party! hab eine ladung konfetti mit nach hause gebracht. den rest lesen »

älter »