home mail me! rss

archiv: Januar, 2006

meine wiensouvenirs

manche dinge bekommt man in linz einfach nicht, ich frag mich, warum.

wenn ich in wien bin, und gestern hatte ich nachmittags noch kurz zeit, ein bissi die kreditkarte glühen zu lassen, dann muss ich ausschau halten nach solchen dingen. was ausgefallenen haushaltsbedarf und funky kitchenware angeht, so bin ich im moment total in alarmbereitschaft. gestern zum beispiel 2 oldschool jausenbrettln, eine tasse, die eingeknickt ausschaut, einen einpersonenwok und ein platzset gekauft. und eine süße wärmeflasche. im vorbeigehen.

was ich an wien aber wirklich ausgesprochen schätze, sind die vielen kleine shops am ende der mahü, wo man von mini-aschenbechern im retro 70ies-design über sauteures koziolzeug, badezimmertools und postkarten wirklich alles bekommt, was das herz begehrt und was man absolut nicht braucht. kare, buttlers und interio – dort könnte ich meinen hauptwohnsitz hin verlegen.

ich persönlich stehe ausgesprochen auf postkarten mit sprüchen drauf. solche karten faszinieren mich schon, seit ich teenager war. natürlich ändern sich die themen, im moment ist „zynismus“ hoch im kurs. es mag am alter liegen :)

veranstaltungshinweis! heute:

temp~eriert | 2006-01-27 | 21:00 | rhiz

[live] pocket patrol / pocketbeats, odd & iroy / schalldampfer
[djs] aka tell (temp~records), digilog
[visuals] tschörda (backlab)

hinkommen!
u6, josefstädterstraße, gürtelbogen 37+38!

der balkon wird ab sofort nicht mehr kühlschrank sein


dort ist nämlich gerade mit schönem akustischem effekt eine wasserflasche explodiert.
eine normale wasserflasche steht bei 15° unter 4-5 bar druck. zum glück ist mir die nicht um die ohren geflogen. das hätte glaub ich sehr weh getan.

ein gerücht?

wie man hört, sollen sich die lässigen grandaddy entschlossen haben, sich aufzulösen.

wie traurig.

ice ice baby

moblog

ich hab jetzt geschnallt, wie ich fotos mit dem handy knippse, sie per email auf meinen flickr-account hochlade und somit quasi auch on the road fotos online stellen kann.

hat jemand von euch auch einen account bei flickr?

06:25 – minus 15°C

now where was i … ?

austria, bulgaria, croatia, czech republic, england, france, germany, hungary, italy, moldovia, netherlands, portugal, romania, serbia and montenegro, slovakia, ukraine
den rest lesen »

älter »