— 10. Ö-Slam 2016 in Linz am 21/22.10.2016

Slam’s up! Wer slamt mit?

Die besten und aktivsten Poetry SlammerInnen – was heißt denn das? Wie in den Vorjahren gibt es 2 Möglichkeiten, sich für Ö-Slam zu qualifizieren!

Das Ö-Slam Ranking 2010
Auch 2010 gab es wieder ein Ranking.
Andreas Plammer
Christian Schreibi Schreibmüller
Stefan Abermann
Moritz Beichl
Ana Ryue
Matthias Vieider
Yasmin Hafedh
Der Koschuh
Sevi
Paul Pizzera

Nominiert durch Slam:
El Awadalla – Wos host gsogt
Martin Fritz – BPS
Michael Murnau – Slam B
Elwood Loud – DTS
René Monet – Linz
Ines Mahmoud – Salzburg
Mohammed Ali Bas – Dornbirn
Lina Madita – textstrom
Tschif – Steiermark
Andi Pianka – Drama Slam & Beschleuniger Slam

Nominiert über die Südtiroler Wandertrophy „Morgenstean 2010“:
Arno Dejaco
Rüdiger Plè
Alissa Thaler

Der Titelverteidiger Jörg Zemmler, so er will.

Was gewinnt der Ö-Slam Sieger bzw. die Ö-Slam Siegerin 2010?
Einen Pokal, viel Ehre und einen Fixstartplatz bei der Dreiländermeisterschaft Slam 2010 im Ruhrpott.
Auch 2010 wird es voraussichtlich eine Ö-Slam-Siegersause in Wien geben.

Und worum geht es eigentlich bei einem Poetry Slam?
Um das performte Wort. Und natürlich um das Publikum.

schwöster slam publikum

2 comments
  1. Lukas Wagner says: 14. September 201001:30

    Aufgrund einer kleinen Recherche rund um meine Punkte erblickte ich nach dem Durchforsten und Vergleichen meiner Homepagedaten mit dem Slam Ranking ein überraschendes Ergebnis. – Aufgrund des „Fair-Plays“ 🙂 möchte ich darauf hinweisen, dass Ali beim Kästle in Hohenems 5 Punkte verrechnet bekam, obwohl er dort niemals war bzw. Andi Valent und Martin Fritz dort einen gelungen Doppelsieg feiern durften bzw. konnten.

    Möge dies nicht stimmen, so möge ich von allen Götterblitzen gleichzeitig getroffen werden. 😉 – Da ich über jeden Slam einen Beitrag auf meine Homepage schreibe gibt es hier die Fassung zu lesen:

    http://poetry-lukas.jimdo.com/aktuelles/slamtagebuch/1-hohenems-kästle-slam/

    Weiß nicht ob Martin diese 5 Punkte verrechnet wurden und Andi (zählt der überhaupt?) – Ali ist ja sowieso dabei 🙂 – Viel Glück euch Allen – Lg Lukas

  2. admin says: 1. Oktober 201013:29

    hi lukas.
    ich glaube wir haben jetzt die punkteliste so perfekt wie möglich hinbekommen. herzlich mm

Submit comment